B-Wurf


16.9.2012: Barneys 1. Geburtstag bei Tom in Holland! Herzlichen Glückwunsch von uns allen!

August 2012: Brian macht Hitzeferien am Hochkar!


April 2012: Brian mit Nicole, seinem neuen Frauerl in Niederösterreich! Er macht sich super!





2.4.2012: Barney ist jetzt 6 Monate und hat mit der jagdlichen Ausbildung begonnen - er macht sich sehr gut und sucht und apportiert schon toll!
Wir sind sehr stolz auf ihn!



21.2.2012: Bob feiert in Holland Fasching: Einmal als schottischer Dudelsackspieler…..


Bob als Pirat!



12.2.2012 Brian genießt den Schnee! Er hat schon 50 cm Schulterhöhe und ein korrektes Scherengebiss!





20.2.2012 Brian ist schon ein großer Junge! Er ist 5 Monate alt, hat schon mit seiner Ausbildung begonnen und kennt die Grundkommandos. Er ist wunderschön, lieb und brav! Er ist sehr interessiert an allem Neuen, geht sehr offen und freundlich auf neue Menschen und Hunde zu und apportiert schon freudig sein Spieli! Brian sucht ein neues Zuhause, wo seine Anlagen und Fähigkeiten gewürdigt und gefördert werden! Anfragen bitte unter 0664 52 17 758 an Ingrid Lamprecht.



21.12.2011: Bob der Weihnachtshund in Holland!



12.12.2011: Barney trainiert schon fleißig und hat seinen 10jährigen Freund Dubhgan als großes Vorbild!



2.12.2011: Brian Bran Mac Febail ist 11 Wochen alt und sucht ein neues Heim!
Brian



30.11.2011: Bob ist im neuen Zuhause angekommen und hat schon einen neuen Freund gefunden!





28.11.2011: Bob ist mit Len auf dem Weg nach Holland und schaut noch einmal dehnsüchtig seine alte Heimat an!

Bob's letzte Blicke auf die Berge!





26.11.2011: Heute waren Prof. Dr. Tom van Engers und seine Frau Suzan und ihr 10 Jahre alter Irish Water Spaniel Rüde Dubhgan aus Apeldoorn, 40 km von Amsterdam entfernt, bei uns! Bei einem langen Waldspaziergang haben sie sich entschlossen, unseren Liebling Barney mit nach Holland zu nehmen! Der Abschied war für mich sehr schwer und tränenreich, aber Barney hat das große Los gezogen - er wird von Tom, der auch Hundetrainer ist, selbst ausgebildet und auch jagdlich geführt werden - ein Spitzenplatz für unseren Barney! Danke!





22.11.2011: Für Barney und Brian suchen wir noch Spitzenplätze! Wenn Sie Interesse haben, melden Sie sich bitte unter 0664 52 17 758!

Barney


Brian



19.11.2011: Bob wurde heute abgeholt und ist mit seiner neuen Besitzerin Len Bakker unterwegs nach Holland, wo er zur Zucht eingesetzt werden soll!

Ein schöner Erfolg für unsere Zucht!




17.11.2011: Unsere ersten Welpenkäufer kommen heute:
Bono und seine neue Familie Dana Pajerova und Pajer Jaroslav! Bono wird in Tschechien 60 km östlich von Prag leben und jagdlich geführt werden. Auch Ausstellungen soll er besuchen und sich und seinen Zwinger toll präsentieren!




Bobby ist am 17.11.2011 ebenfalls abgeholt worden - sie wird bei Dr. Ian Toibin und seiner Verlobten Johanna in England im Ort Rugby in der Nähe von Birmingham wohnen!




16.11.2011: Heute ist der letzte Tag, an dem unser B – Wurf gemeinsam spazieren gehen darf, denn ab morgen beginnt das Abholen der Welpen durch ihre neuen Besitzer!




14.11.2011: Am 14.11.2011 hat der Zuchtwart des Österr. Jagdspanielklubs Paul Amon unseren Wurf gecheckt und abgenommen – die Kleinen sind fit für ihre neuen Besitzer! Gesundheitlich ist alles ok! Di8e Buben wiegen schon über 6 kg!






03.11.2011: Vor der Welpenabgabe: 10 Tipps der Hundemama an ihre Welpen

1.) Perfektioniere deinen Unschuldsblick, denn dann können sie dir nicht abschlagen!
2.) Umkreise dein Fressen langsam, kräusle die Schnauze. Dann bekommst du vielleicht etwas besseres!
3.) Winsle so lange, bis sie dich ins Bett lassen. Mach dich dort anfangs klein und später breit!
4.) Stelle dich bei Befehlen doof und reagiere nur wenn es Leckerlis gibt!
5.) Setze dich am Esstisch zu demjenigen, der nie aufisst. Du wirst sehen, da fällt was ab!
6.) Jage nie Katzen oder Hühner der Nachbarn, sondern immer nur die der Fremden!
7.) Stelle dich gut mit dem Fleischhauer, bleib artig vor dem Geschäft und wedle mit dem Schwanz!
8.) Grabe keine Löcher im eigenen Garten oder lasse dich niemals dabei erwischen!
9.) Jage keine Hasen, Jogger, Radler oder Autos, sonst blüht dir die Leine ein Leben lang!
10.) Im Sommer lenke Frauchen unauffällig zur Eisdiele und mache deutlich, dass Vanille deine Lieblingssorte ist!


31.10.2011: Um Kontaktaufnahme an Ingrid Lamprecht oder Günter Wonisch wird gebeten!

Barney


Bob


Bono


Brian


27.10.2011: Wir sind bald 6 Wochen alt und haben schon 3,5 kg! Mama Lola hat nicht mehr genug Milch für uns - wir vertilgen schon 5 x am Tag aufgeweichtes Trockenfutter! Wir werden auch immer unternehmungslustiger und erobern schon den Garten!




21.10.2011: Wir gedeihen prächtig und sind schon sehr mobil!






18.10.2011:Unser erster Ausflug ins Grüne - ist die Welt groß!!!!!!!





13.10.2011: Die vier Buben heißen: Bob, Bono, Brayan und Barney!








11.10.2011: Wir sind jetzt schon über drei Wochen alt und schauen uns mit unseren blauen Baby-Augen schon ein bisschen die Welt an.
Auch können wir auf Mamas Fersen schon manchmal aus der Wurfkiste krabbeln, weil unsere kleinen Füße tragen uns manchmal schon!
Die erste feste Nahrung können wir auch schon zu uns nehmen - unsere Mama putzt uns aber trotzdem noch immer sauber - brave Lola!
Immerhin wiegen wir schon alle über 2 kg!
Namen haben wir auch schon - Bobby und Bounty heißen die beiden Mädchen - Bobby wird nach England reisen!
Die Namen der Buben verraten wir beim nächsten Mal!






24.09.2011 - Die 6 Welpen gedeihen prächtig und nähern sich schon der 1 kg-Grenze!



17.09.2011 - Heute hat Ingrid einen ganzen Tag bei den Welpen aufgepasst - Lola ist so eine fürsorgliche Mama, die keinen Aufpasser braucht aber schön war es trotzdem einen Tag zuzuschauen, wie sie Ihre Kinder umsorgt! Die Waage zeigt auch nur Gutes an, denn die Welpen nehmen schon zu, denn ihre wichtigsten Aufgaben sind jetzt trinken und schlafen! Gott sei Dank hat Lola sehr viel Milch und alle Kinder werden bei jeder Runde satt!

16.09.2011 - Lola hat heute 6 wunderschöne und gesunde Welpen zur Welt gebracht!

Es war sehr anstrengend, doch sie hat ihre Aufgabe gut gemacht und Mutter und Kinder sind wohl auf! Wir haben 4 Buben und 2 Mädchen - damit sind wir sehr glücklich! Die Geburtsgewichte liegen zwischen 360 und 450 g - sehr gut! Die Kleinen saugen schon sehr kräftig und schauen mit ihrem schon zu erkennenden wuscheligem Fell aus wie zu groß geratener Schokokonfekt! So süß sind die Kleinen!


08.09.2011 - Unser Lola - Mädel ist schon "sehr schwanger" und probiert gerade die neue Wurfkiste aus! Lola ist rundum gesund und gut drauf - wir sind alle schon so gespannt

29.08.2011 - Die Urlaubswoche in Knittelfeld hat Lola so richtig genossen - nur ein bisschen fährten - für die Prüfung hat es leider nicht gereicht - aber was macht das einer werdenden Mami schon aus! Lolas Bauch rundet sich schon sichtbar. Sie wird von uns sehr umsorgt und genießt ihre Schwangerschaft so richtig!

23.08.2011 - Lola ist trächtig - seit dem letzten Ultraschall ist es fix und unsere Freude ist grenzenlos! Wir suchen schon die schönsten englischen Hundenamen aus!
Lola ist natürlich bei der Trainingswoche in Knittelfeld mit von der Partie - sie geht um 6 Uhr morgens ein bisschen fährten - nicht zu anstrengend für die werdende Mami! Ansonsten hat sie frei und darf den Sommer genießen. Auch Heißhunger - Attacken müssen befriedigt werden und das Futter ist schon auf eine Prae - Natal - Mischung umgestellt! Schließlich müssen Mutter und Kinder optimal mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt werden! Das Bäuchlein von Lola rundet sich schon sichtbar und verspricht eine schöne Welpen - Anzahl!

16.08.2011 - Es ist soweit - die erste Ultraschalluntersuchung von unserer werdenden Mami Lola schauen sehr gut aus! Lola ist trächtig - über die Anzahl der Welpen sind wir uns noch nicht einig, aber 4 könnten es schon werden. Hauptsache ist jedoch, dass es Lola sehr gut geht und sie uns schon mit Heißhungerattacken überrascht hat: Sie hat eine ganze Box mit Leckerlis aus der Speiskammer gestohlen und verputzt! Nicht mal Bauchweh, nur Durst hatte sie dann! Am Freitag geht es nochmals zum Doc zur Kontrolle aber wir sind guter Dinge und freuen uns sehr über die gute Nachricht!

A propos Welpen-Anzahl - bei unseren englischen Freunden von Kirkmarsh sind gestern 11 (elf!!!!) Welpen gefallen und sind alle, wie auch die Mama, wohlauf! Wir gratulieren herzlich!